Rat der Bundesstadt Bonn

Seit der Kommunalwahl 1999 bin ich direkt gewählter CDU Stadtverordneter für Schwarzrheindorf / Vilich-Rheindorf / Combahnviertel. Bei den Kommunalwahlen 2004, 2009 und erneut 2014 wurde ich als direkt gewählter Stadtverordneter im Amt bestätigt. 

Seit dem 2. November 2020 bin ich Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion Bonn. 
 

Meine Ausschuss-Mitgliedschaften:

Seit Ende 2009 war ich als Vorsitzender des städtischen Ausschusses für Wirtschaft und Arbeitsförderung, dem heutigen Ratsausschuss für "Europa, Internationales, Wissenschaft und Arbeit" tätig. Zuvor wirkte ich seit 1997 als "sachkundiger Bürger" und seit 1999 als Stadtverordneter im ehemaligen Liegenschaftsausschuss der Bundesstadt Bonn, ebenfalls dem heutigen Ratsausschuss für "Europa, Internationales, Wissenschaft und Arbeit" mit. Zudem bin ich ordentliches Mitglied im städtischen „Hauptausschuss“.