Beruflich

Seit 01. Juni 2017: Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen

Am 14. Mai 2017 wurde ich aufgrund Ihres Vertrauens zum Abgeordneten des Landtags Nordrhein-Westfalen für den Bonner Wahlkreis I (Bonn-Zentrum, Bonn-Nord und Beuel) gewählt. Diese Tatigkeit darf ich durch meine Wiederwahl am 15. Mai 2022 weiter ausüben. 

Bis Ende Mai 2017: Leiter Presse und Kommunikation in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Im Zeitraum von Juni 2007 bis Ende Mai 2017 verantwortete ich in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; als Leiter des Stabsbereiches "Presse und Kommunikation" und BImA-Pressesprecher.

Seit Februar 2006...

... in der in Bonn ansässigen bundesweiten Zentrale der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben tätig im Stabsbereich für "Presse und Kommunikation".

Bis Ende Januar 2006...

... im ehemaligen "Bundesvermögensamt Bonn" befasst mit der Verwaltung und Veräußerung von größeren bundeseigenen Immobilien in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.

Seit 1992...

... beschäftigt in der ehemaligen Bundesvermögensverwaltung, die zum 01.01.2005 in die "Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA)" übergeleitet wurde.

Ausbildung

Beamtenausbildung für den gehobenen nichttechnischen Dienst der Bundesfinanzverwaltung in Köln nebst Fachhochschulstudium in Münster (Abschluss Diplom-Finanzwirt).

Schule

Beethovengymnasium in Bonn (Abschluss Abitur), anschließend zusätzlich Höhere Handelsschule in Siegburg.