Guido Déus für NRW

04.04.2022

Liebe Bonnerinnen, liebe Bonner,

#heimatverliebt zu sein ist meine stärkste Motivation, mich politisch einzusetzen. Heimat, nicht im „altbackenen“ Sinn, denn Heimat ist, wo man sich wohlfühlt, wo man sich willkommen und angenommen fühlt.

Aufgewachsen in Schwarzrheindorf, startete mein ehrenamtliches Engagement bereits in der kirchlichen Jugendarbeit. 1999 führte mich mein Weg in die Bonner Kommunalpolitik. Im Stadtrat, in der Bezirksvertretung und als Beueler Bezirksbürgermeister habe ich mir mein Rüstzeug geholt. Seit 2017 darf ich meine Erfahrungen auch im Düsseldorfer Parlament einbringen.

Die kommunale und landespolitische Arbeit bestmöglich zu verzahnen, dafür zu sorgen, dass sich in Bonn und NRW so einiges zum Guten wendet, ist mir gleichsam Ziel wie innere Verpflichtung. Anders ausgedrückt: Ich bin #heimatverliebt und möchte deshalb weiterhin tatkräftig anpacken und gemeinsam mit Ihnen unsere Zukunft gestalten.

Ihr Guido Déus
CDU-Landtagskandidat für Bonn