
Wieder eine gute Nachricht für einen Bonner Sportverein und die Sportinfrastruktur vor Ort. In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms des Landes NRW „Moderne Sportstätte 2022“ hat der Bonner Sportverein Roleber 1919 e. V. eine Förderzusage in Höhe von 375.000 Euro erhalten.
Der im Stadtbezirk Beuel ansässige Verein wird bei der Erweiterung des Umkleidetraktes, die Gesamtkosten von 500.379 Euro verursacht, unterstützt.
Hierzu Guido Déus MdL und Christos Katzidis MdL:
“Wir freuen uns über diese weitere, erhebliche Förderzusage aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätten 2022“. Inzwischen haben 25 Bonner Vereine eine Förderung aus dem Landesprogramm erhalten. Mit dem Sportstättenförderprogramm setzt die NRW-Landesregierung ein wichtiges Signal für eine bedarfsgerechte und moderne Sportstätteninfrastruktur. Viele Bonner Vereine können daher endlich wichtige Sportinfrastrukturprojekte realisieren.
Der seinerzeit unter Rot-Grün entstandene Sanierungsstau wird kontinuierlich abgebaut. Zudem haben wir alle während der Corona-Pandemie wahrgenommen, welche große Bedeutung der Sport für unsere Gesellschaft hat“.
Hintergrund:
Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.
Empfehlen Sie uns!